Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Kubus nicht zerlegbar. Da kann ich eine Alternative bieten: Hobo-Ofen Selbstbau: Modell Ikea Beide Modelle haben ihren Reiz.
Georg
Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin) Paddeln ist Erholung von der Arbeit!
Sieht gut aus. Wo ich als gelernter Werkzeugmacher gespannt bin, ist die Langzeiterfahrung. Ich habe bei der Dicke (was hat die Folie? Irgendwas zw. 0,5 und höchstens 1 mm?) der "Edelstahlfolie" so meine Befürchtung, dass eine längere Hitzeeinwirkung dieses Blech/Folie deformiert und weich macht, so dass die Stabilität nicht mehr erhalten ist. Dazu kommt die ständige Verformung beim Auf- und Abbau des Hobos. Na, wollen wir das beste hoffen.
Georg
Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin) Paddeln ist Erholung von der Arbeit!
na, da machen wir doch ganz pragmatisch einen Langzeittest 1 Jahr, dann melde ich mich wieder, in Ordnung? Da aber mein Zeltofenrohr keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt, denke ich, das passt schon.
Mit Gruß aus Unterfranken - bis 11. Oktober 2010 um 16:40:34 Uhr
ich hab von BEBEA (Kleinkind Nahrung) den Metallbehälter zum "HOBO" umfunktioniert.
diverse Löcher mit verschiedenen durchmessern ins metall gebort vier füsse mit gewinde unterlegscheiben an das boden blech geschraubt etwas verstärkt und vertig ist er der (trash "hobo")
ich finde die anderen die es so zu kaufen gibt auch schöner doch ich dachte mir das material ist schon unserer erde geraubt worden also mach ich was draus
viele grüsse nartin
Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...