Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist das denn schon wieder?
Hallo,
was ist das denn schon wieder? Moose würde wohl einen Wettbewerb starten und andere dafür zahlen lassen Mmmh ...
Gruß aus Unterfranken
Wolf
lasst mich da blos raus ich bin nicht für alles verantwortlich
#6 RE: Was ist das denn schon wieder?
Hallo,
neues Bild, neues Glück - und ein Tip: das Ding wiegt komplett 400 g und ich bin begeistert
Gruß aus Unterfranken
Wolf
#7 RE: Was ist das denn schon wieder?
zwei metallplatten als kreuz gesteckt als untersatz abstandhalter was auch immer für einen ofen feuerstelle etc
Hallo,
jaaaaah, schon wieder ein Hobo - aus Edelstahlfolie.
Höhe 30 cm,
Durchmesser 17 cm,
400 g,
doppelter Boden,
nur gesteckt und
super schnell aufgebaut.
Die Löcher schau'n schlimmer aus, als sie sind. Aber auch das kriegen wir noch in Griff - Andreas und ich arbeiten daran.
Jetzt gehe ich mit dem Hund raus und dann feuere ich bei einem Glas Rotwein noch ein wenig an
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
zeig mal zerlegt
#11 Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst
Klaus
(
gelöscht
)
#12 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Kubus nicht zerlegbar.
Da kann ich eine Alternative bieten: Hobo-Ofen Selbstbau: Modell Ikea
Beide Modelle haben ihren Reiz.
#15 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst
Hallo,
hier ein paar Bilder vom zerlegten und verpackten (letztes Foto) Hobo.
Gestern waren wir (meine Frau und ich) übrigens auf unserem unfertigen Kanuwagen vor dem Hobo gesessen - ist immer noch groß genug für zwei.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Sieht gut aus.
Wo ich als gelernter Werkzeugmacher gespannt bin, ist die Langzeiterfahrung. Ich habe bei der Dicke (was hat die Folie? Irgendwas zw. 0,5 und höchstens 1 mm?) der "Edelstahlfolie" so meine Befürchtung, dass eine längere Hitzeeinwirkung dieses Blech/Folie deformiert und weich macht, so dass die Stabilität nicht mehr erhalten ist. Dazu kommt die ständige Verformung beim Auf- und Abbau des Hobos. Na, wollen wir das beste hoffen.
ohne mich aus dem fenster hängen zu wollen,
ich hab von BEBEA (Kleinkind Nahrung) den Metallbehälter zum "HOBO" umfunktioniert.
diverse Löcher mit verschiedenen durchmessern ins metall gebort vier füsse mit gewinde unterlegscheiben an das boden blech geschraubt etwas verstärkt und vertig ist er der (trash "hobo")
ich finde die anderen die es so zu kaufen gibt auch schöner doch ich dachte mir das material ist schon unserer erde geraubt worden also mach ich was draus
viele grüsse nartin
#19 RE: Was ist das denn schon wieder? Ein HOBOOOO, was sonst
@Martin,
Das ist ja auch der Hobokocher. Aus umgebastelten Konservendosen. Und man wird auch damals schon gewußt haben, wie man die möglichst optimal betreibt.
Viele Grüße,
Volker
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE