Eigentlich wollte ich mir, auf Wunsch meiner Frau und Kinder, einen Einlegboden für meine fast fertige Eigenbaukohte selber nähen. Im Outdoorseiten-Forum hab ich aber einen Hinweis gefunden, dass es bei einer Fa. Helfrich oder so ähnlich eventuell einen passenden Boden günstig bekäme. Weiß jemand welche Fa. dies genau ist und wo ich sie finde (im Web?) Falls nicht, welches Material würdet Ihr für den Boden empfehlen. Meine bevorzugte Stoffquelle hat ein 500er Cordura, einseitig PU beschichtet. Robust genug wär das Zeug, aber ich glaube es ist nicht dicht genug.
eine "richtige" Fa. Helfrich gibt's meines Wissens in dem Sinne nicht. Das ist ein Paddelkamerad vom GOC der sich mit Fellen, Trapper-Equipment, Nähen etc. bestens auskennt und auch entsprechende Arbeiten ausführen kann. Ich schick Dir eine PM mit seiner Tel.-Nummer.
Ich habe mein Tipi mit einer normalen Gewebeverstärkten Folie vom Baumarkt ausgelegt. Ist sehr leicht, sehr billig und hält 2-3 Jahre bei intensivem Gebrauch (mit Bergschuhen drauf etc). Dann gibts ne neue. Meine Originalplane findet daher keine Verwendung mehr.