mein Kajak ist jetzt soweit fertig. Jetzt gehts langsam an die Planung meiner Tour. Ich will den Neckar runter fahren, von Cannstatt bis Mannheim. Wieviel km schafft man denn so an einem Tag? Die Meinungen im Bekanntenkreis reichen von 10-80km. Vielleicht hat jemand von Euch da belastbare Infos.
Moin Wenn du einigermaßen körperschonend geradeaus fahren kannst, sind 80 km am Tag schon teoretisch wie praktisch auf dem Flüsschen mit der vorhandenen Fließgeschwindigkeit okay. Ob 8okm aber auch Freude machen ist fraglich, sicher gut für das Training von Kampfschwimmern oder um eventuelle Mitfahrer zu stressen. So zwischen 20 und 40km kann man nebenher und zwischendurch auch noch andere Dinge wahrnehmen und genießen. Gruß Jürgen
warum startest Du jetzt ab Cannstatt? Als Du dieses Thema am 8.3. hier durchdiskutiert hast wolltest Du noch in Plochingen starten. Wette geändert? Da warst Du auch noch der Meinung, die Strecke Plochingen-Mannheim mit etwas Training in 4 Tagen zu schaffen. Inclusive der 27 Schleusen. Mach mal ein Bild von Deinem Kajak und Deiner Schulter/Rückenmuskulatur, vielleich kann man Dir dann leichter weiterhelfen . Nichts für ungut. Freue mich schon auf Deinen Bericht der gewonnenen Wette.
ab Cannstatt deshalb, weil von Plochingen bis Cannstatt bereits 6 Schleusen kommen. Unter anderem zwischen Oberesslingen und Esslingen nur 800m zwischen zwei Schleusen. Die Wette gilt trotzdem, hat mich zwar ein bischen Verhandlungsgeschick gekostet, aber es ist akzeptiert. Egal wie weit ich in 4 Tagen komme, ich werde auf jeden Fall starten. Mich interresiert halt, ob ich mit meiner Schätzung sehr daneben liege. Bilder setz ich demnächst hier rein.