Servus Pedro, Die DVD Waterwalker kannst Du beim Nationalen Film Baord of Canada http://www.nfb.ca/film/waterwalker/ oder bei http://www.redcanoes.ca/bill/popularfilms.html (ist glaub ich Becky Masons Seite) kaufen. Dort bekommst du auch die anderen Filme von Bill Mason. Eventuell kann Dir auch Albert (Welle) hier im forum weiterhelfen.
ah, ich hab das anders gemacht... hab eine Videocamera vor den Bildschirm gestellt und abgefilmt. Youtube war der Film dem keine Wertschätzung beigebracht worden ist.
Mensch, welch ein Einfallsreichtum wenn es darum geht etwas umsonst zu bekommen. Aber es muß ja keiner die Rechteinhaber austricksen! Die Canadier verkaufen Ihre Filme auch:
Hi Horst, Produktpiraterie scheint in Zeiten wie diesen ja "kein Verbrechen mehr" editiert auf moralisch Bedenklich zu sein, wenn man sich sogar im Forum schon dessen rühmt....
Ihr scheint hier die Gesetzeslage etwas mißzuverstehen. Die beiden versuchen nichts weiter, als eine Privatkopie auf ihrer Festplatte abzuspeichern. Das ist vollkommen legal und keine Produktpiraterie. Falls ihr da tatsächlich denkt, hier passiert unrechtes, dann hat der Versuch der Gehirnwäsche der Musik- und Filmindustrie offensichtlich Früchte getragen.
Zitat von GünterLProduktpiraterie scheint in Zeiten wie diesen ja kein Verbrechen mehr zu sein, wenn man sich sogar im Forum schon dessen rühmt....
Definition "Verbrechen": Unter einem Verbrechen wird ein schwerwiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden. Das Verbrechen stellt die schwerste Form der Straftat dar. Dafür gibt es in Deutschland eine Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe (z.B. Raub, Körperverletzung mit Todesfolge, schwere Brandstiftung, schwerer sexueller Missbrauch, Rechtsbeugung).
Natürlich stellt die Musikindustrie die Kopie eines Liedes oder Filmchens auf die selbe Stufe. Aber das muss man sicher nicht so ernst nehmen wie ihr das gerade tut ;-)
es ist für mich keine Frage der Gesetzeslage. Du wirst/magst/kannst wohl recht haben was die juristische Seite angeht. Ich dachte nur wenn ein Rechteinhaber (ich finde die Tätigkeit des Filmboards toll) nicht möchte und zu verhindern versucht ........ respektiere ich dies einfach. Dazu braucht es keine "Gehirnwäsche".
Hi, ich hatte weder beim NFB noch bei Redcanoe.ca irgendwelche Probleme. Die Filme laufen auch auf Pal, sind ohne Ländercode und somit auf jeden europäischen DVD Player abspielbar.
Auch ich hatte keine Problme vor rund einem Jahr beim NFB. schon vorher von RedCanoe (Becky M.), Filme zu bestellen und zu bekommen. Hate auch keine Probleme erwartet, denn die Leute leben ja auch davon. Lieferzeit allerdigs (aber über den Teich ja nicht unüblich) 2-3 Wochen.