Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Allgemeine Störung des Forumsfriedens
Unerwünschte Werbung
Verstoß gegen die Umgangsformen des Forums
Nachträgliches Löschen/Verändern/Verfälschen eigener Beiträge
Politische Themen ohne direkten Paddelbezug
Öffentliches Diskutieren moderativer Entscheidungen
Veröffentlichung fremder personenbezogener Daten ohne Zustimmung
Fortführen explizit gesperrter Themen, Neuanmeldung unter neuem Namen nach Sperrung u.ä.
Erstellen mehrerer gleichartiger Posts in mehreren Unterforen
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Renovierung eines schwer ramponierten Royalex-Canadiers
04.01.2009 09:48 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 09:58)
#1 Renovierung eines schwer ramponierten Royalex-Canadiers
Im schwedischen Forum beginnt gerade eine Dokumentationsserie über die Renovierung eines böse ramponierten Royalex-Canadiers. Es werden massig Bilder gezeigt. Der Thread kann also auch für diejenigen unter uns, deren Schwedisch nicht ganz so 'flüssig' ist, ganz lehrreich sein.
Merke: Royalexboote sind nicht unzerstörbar - Royalexboote können repariert werden.
Axel
Merke: Royalexboote sind nicht unzerstörbar - Royalexboote können repariert werden.
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
04.01.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 12:33)
Klaus
(
gelöscht
)
#2 RE: Renovierung eines schwer ramponierten Royalex - Canadiers
Kl
Klaus
(
gelöscht
)
Details
17.01.2009 09:36 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 09:37)
#3 RE: Renovierung eines schwer ramponierten Royalex - Canadiers
Inzwischen geht es weiter bei den Schweden - sie haben die Risse mit Kevlar vernäht und mit Epoxyd-Harz gefüllt.
Ich bin auf einen Artikel gestoßen, in dem gezeigt wird, wie ein Royalex-Boot, das 58! "Kälterisse" (cold cracks) bekommen hat mit einem besonderen Epoxyd-Mittelchen repariert wurde. Die Bilder in dem Artikel machen erst einmal klar, welches Ausmaß diese Kälterisse annehmen können: offenbar ist quasi an jeder Schraube im Süllrand der Rumpf ein ganzes Stück glatt zum Bootsboden hin eingerissen. Ein Glück, dass es bei uns nicht so kalt wird.
Axel
Ich bin auf einen Artikel gestoßen, in dem gezeigt wird, wie ein Royalex-Boot, das 58! "Kälterisse" (cold cracks) bekommen hat mit einem besonderen Epoxyd-Mittelchen repariert wurde. Die Bilder in dem Artikel machen erst einmal klar, welches Ausmaß diese Kälterisse annehmen können: offenbar ist quasi an jeder Schraube im Süllrand der Rumpf ein ganzes Stück glatt zum Bootsboden hin eingerissen. Ein Glück, dass es bei uns nicht so kalt wird.
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
07.02.2009 14:47
Kalle
(
gelöscht
)
#4 RE: Renovierung eines schwer ramponierten Royalex-Canadiers
07.02.2009 14:47
Kalle
(
gelöscht
)
#5 RE: Renovierung eines schwer ramponierten Royalex-Canadiers
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!