Im kanadischen Forum lese ich, dass die kanadischen Paddelhersteller Aquabound von Bending Branches (USA/Wisconsin) aufgekauft worden sind. Auch Turtle-Paddles, Hersteller von traditionellen Paddeln (es gibt nur noch Restbestände), hat seine Produktion eingestellt. Offenbar geben weitere Hersteller – auch in den USA – ebenfalls die Produktion auf. Was ist bloß los? Schlägt die Wirtschaftskrise so unmittelbar auf den Paddelmarkt durch? Oder gibt es gleichviele neue Hersteller (Whiskeyjack,...), so dass sich das ausgleicht? Hat jemand mehr Überblick?
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Lightning Paddels wurden von Robson gekauft, sind aber weiter erhältlich. Wie Lange es H20 schon gibt weis ich nicht.
Bleibt zu hoffen dass Bending Branches und Aquabound trotz verkauf weiter produzieren. Echo ist ebenfalls im Aufwind, gibt's im Moment aber nicht in Europa.
Florian
-------------------------------------------------- Keep the open side up!
Aquabound wird wohl kaum aufhören zu produzieren, wenn man sich den nordamerikanischen Markt anschaut kann man sich die eigentlich kaum mehr wegdenken. Die entstanden übrigens einmal aus der Paddelsparte von Nimbus (See Kayaks), nachdem die beiden Geschäftspartner sich nicht einig über qualitätsvolle Handarbeit (Nimbus) oder Massenproduktion (Aquabound) werden konnten. Das macht AB ja jetzt recht gut, was wohl nun dadurch gezollt wurde, daß man einem byout zugestimmt hat. An wirtschaftlichen Problemen kanns eigentlich nicht gelegen haben, wenn ich nicht vollkommen danebenliege jetzt...
ich konnte meine augen nicht abwenden von den whiskeyjackpaddles. selten haben paddel mein kleines herzchen so erfreut, gibt es einen händler in d-land ?
Jörg Wagner dealt mit diesen Kunstwerken (und muss dringlichst mal seine Homepage aufhübschen damit wir unsere Konsumzurückhaltung überwinden und die Wirtschaft wieder in Schwung bringen können...)
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Hi Axel, Homepage ist in Arbeit, ich werde da im Moment etwas hingehalten, aber die Wiskey-Jacks gibt´s tatsächlich (nur!) bei mir. Ansonsten verhält es sich mit denPaddelherstellern im Canadierbereich schon so, daß die dert Übermacht der Kajakpaddler gelegentlich Tribut zollen. Jörg Wagner
es ist vollbracht, und darf zwei neue whiskeyjack paddel mein eigen nennen .1x whiskey river,1x whiskey rebellion. die paddel sind einfach wunderschön und stehen im moment noch neben meinem bett.sobald kein eis mehr auf der 6-seen platte ist, werden die guten stücke entjungfert.