dann erst mal gute Besserung, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
Norbert: Ich habe mir gedacht, von Gerolstein nach Kyllburg ist eine hübsche Strecke. Meine Freundin wird bei gutem Wetter (was das auch immer heißen mag) uns vom Ufer aus fototechnisch begleiten. Ich schlage vor, wir peilen mal so 09:30 an. Passt das so grob in Deine Planung?
Ich war gesetrn übrigens an der Sieg laufen und habe mal einen Blick auf's Wasser gewagt: Unfahrbar, die Sieg ist derzeit über weite Strecken zugefroren- ich hoffe, die Kyll sieht da besser aus.
Die Eifel ist für sommerliche Temperaturen bekannt! Wenn das Kölner Becken noch fiesen Spätwinter hat, blühen zwischen Kalterherberg und Ahrweiler meist schon die Palmen Auf der Monschauer Webcam kann man zur Zeit auch Eisschollen auf der Rur erkennen- hab ich noch nicht erlebt.
bei Minusgeraden und Sonnenschein bin ich mit dabei. Vorausgesetzt der Bach ist offen. Das wird vor den Wehren aber derzeit ziemlich fraglich sein. Die Nahe war schon Silvester vor einigen Wehren zugefroren und die ist auch eher flott strömend. Wir können dann ja die Machete mitnehmen und und schlagen die Kokusnüsse von den Palmen.
9:30 ist sportlich aber machbar (Freitag aufladen, 6:30 wegfahren). 10 Uhr wäre mir lieber. Würden wir Auto-Shuttles organisieren oder ist Bahn-Rückfahrt einfacher?
10:00 ist auch ok, Details klären wir dann 1 - 2 Tage vorher. Bahnfahren wird wohl auch nicht nötig sein, da mein Schatz uns per Auto begleitet und Bilder machen wird. Ich werde mal beim Camping in Kyllburg anfragen, ob wir unsere Boote da für eine Stunde liegen lassen können bis wir unsere Autos wieder eingesammelt haben.
Hallo Marco, es sieht so aus als könnte ich am Samstag zu euch stoßen. 10:00 Uhr ist denke ich machbar. Wasser scheint gut zu sein, hoffentlich Wetter auch. Würde mich freuen wenn's klappt. Grüße
ich hoffe, bei den Wetterprognosen setzt sich die attraktivere durch (Wind+Bewölkung+Sonne statt Wind+Regen). Also fest die Daumen drücken und den Teller braf leer essen...
Marco: dein Vorschlag, deine Tour - also wo willst du einsteigen, wo wieder raus?
Einstieg (Samstag, 10:00) in Gerolstein, an der Strassenbrücke B410, da kann man wohl auch parken. Ausstieg am Campingplatz in Kyllburg. Dort müssten wir uns auch treffen, da mein "Fotograf" wohl doch nicht mitkommt, um dort das Rückholfahrzeug zu parken.
sieht doch gut aus. Morgen Regen/Schnee - Pegel 78 cm wird also nicht weiter fallen. Samstag geringe Regenwahrscheinlichkeit. Und wenn, ich bin dabei.
Vorschlag: du bringst dein Boot bis Geroldstein und fährst weiter bis Kyllburg. 9:30 sammel ich dich am Campingplatz ein und wir machen den Shuttle zurück nach Gerolstein. Treffen dort 10:00 Uhr mit den anderen Interessierten.
Mein Equipment ist seit gestern Abend wieder komplett (Schuhe und wasserdichte Socken) und freut sich auf einen ersten Test. Bringe noch einen Kelly Kettle mit, damit wir eine warme Pause machen können.
seit 2 Stunden fällt der Pegel wieder, pro Stunde 5cm, derzeit bei 205...bis zum geplanten Start sind es noch 11 Stunden.... wenn es gar nicht geht, dann nehmen wir uns eben noch mal die Sieg oder Agger vor.
Danke für den Hinweis. Wie sieht es denn mit Eis aus? Die Sieg war letzte Woche noch stellenweise zugefroren.