EDIT 6.Mai 2010: Ich habe das Kringel Picto geändert. -> Siehe neuer Beitrag ganz am Ende.
Der eine oder andere hat sich ja für Marks Kringelpictogramm interessiert, ich hab das mal als Anregung genommen weitere Pictogramme zumachen. Also mal so zur Diskussion die Entwürfe, für Kringeln, Touren, Marathon. Kritik ist erwünscht.
Für die End-Versionen kann ich bei Bedarf Vektordateien einstellen.(Edit: Habe die Daten hinzu gefügt. Edit 2: Habe auch Wildwasser eingefügt. Edit 3: Nach Axels Skizze noch ein OC-Wildwasser) Gruß Andreas
Großartig! Kannst Du die dann auch wieder als PDF einstellen? Wünschen würde ich mir ja auch noch eins für offene WW-Canadier (ohne eine konkrete Vorstellung zu haben, wie sowas aussehen könnte)... Wenn Kritik, dann höchstens, dass der Touren-Prospector in Relation zu den Paddlern ein wenig zu klein ist - gilt eigentlich auch für den Marathon-Einer.
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Um nicht gar so ideenlos dazustehen habe ich mal zum Filzer gegriffen - hier mein Vorschlag für die "Wilden" unter uns. Durch den Winkel (der einen leidlich geglückten Boof darstellt) käme sogar ein wenig Dynamik rein...
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Paddeln ist Lust und Leidenschaft und voller Emotionen - da passt meines Erachtens so ein schwarz-weißes Piktogramm nicht rein. Im Übrigen fehlt mir auch etwas der Sinn der Sache. Bei mir sieht man am Auto immer ganz genau was ich tue ... das Boot ist ja schließlich groß genug
Schöne Grüße aus dem ungewöhnlich weißen Süden, Raphael
moin Andreas, sieht gut aus, einfach, klar, gut erkennbar, vielleicht noch über die Variante nachdenken: Untergrund, klar/durchsichtig und das Piktogramm farbig, damit man es auf dem Auto dann sieht. Du hast wenigstens was gemacht @Raff: einfach scannen und verbreiten ist nicht, da gibt es schließlich copyrights. Gruß aus der Nordheide Albert
Ich glaube gar das ist mal wieder so ein wenig eine Generationenfrage. Wer so um die 72er Sommerspiele in München herum angefangen hat seine Umwelt etwas bewusster wahrzunehmen steht eben eher auf diese etwas steifen überstillisierten Piktogramme. Die MTV-Generation hat's da mehr mit flotten Momentaufnahmen in schneller Folge... am Ende hat es mehr mit dem Temperament zu tun: so etwas steife und farblose Piktogramme spiegeln möglicherweise eher meinen Altherren-Paddelstil wieder als bunt spritzige Fotoadaptionen...
Axel
Hi, (besonders Raff) ich habe es in einem aehnlichen Beitrag schonmal geschrieben. Passt auf was Ihr da macht. Das Urheberschutzgesetz wird in Deutschland ungewoehnlich scharf eingehalten und Verstoesse entsprechend geahndet. Meine Frau ist Illustratorin und wir haben selber schon so einen Prozess angezettelt und gewonnen! Ein Zipfelchen dranmachen oder ne Muetze aendert nicht das Bild. Sollte sich da ein Urheber dran stoeren kann der ein richtig grosses Fass aufmachen und da steht man schnell im Regen. Und es geht da evt. um nicht unerhebliche Summen. Ich hatte mal den Elmar Engel wg. Nutzungsrechte des Titelbildes vom "Die Kunst des Kanufahrens" angesprochen. Wir wollten daraus ein stilisiertes Logo fuer Aufkleber machen. Die Preisvorstellung war im Verhaeltnis zum evt. Erloes von ein paar verkauften Aufklebern gigantisch. Also nix gemacht. Aber das waere nun der Streitwert wenn jemand sowas macht und er merkt es und klagt. Also in aller Freundschaft, Vorsichtig mit sowas. CU Bernd
PDFs mach ich fertig und stelle sie dann zur Verfügung. WW-C1 habe ich glatt vergessen, hab auch noch nie Wildwasser gesehen, aber mit den gegebenen Anregungen werde ich mich mal an einem weiteren Pictogramm versuchen.
@ Raphael, >>> ist steril <<< stimmt, ich glaube Pictogramme sind immer steril. Ich werde mich mal an was anderem versuchen, bin aber mehr Techniker als Künstler, weshalb mir Pictogramme leichter gelingen.
@ Bernd >>> copyright <<< ja, das ist ein Problem. Selbst bei den gezeigten Entwürfen, die zu 100% durch mich erstellt sind, wäre ich mit dem Verkauf z.B. von Aufklebern vorsichtig, weil eine Ähnlichkeit zu uns allen bekannten Werken besteht. Bei der Weitergabe ohne Gewinnabsicht sehe ich aber kein Problem.
Hi Florian @ ist ein Werner WW. Kajakpaddel das ich in der Winterzeit im WWasserkajak benutze. Von der Firma hätte ich gerne ein Canoepaddel Da ich ja in der Rheinebene zum Schwarzwaldes wohne, hab ich es nicht weit zur Murg und Obere Enz. . PS. werde mal eine Folie anfertigen Ahornblatt mit Canoepaddler (wie auf dem Bild)und zwar die gleiche Folie, die ich bei meinem Canoe für die Buchstaben der Namensgebung benutzt habe. . Gruß Klaus
Pdfs habe ich im ersten Text eingefügt, so bleibt Alles zusammen. Am C1 Picto bastel ich noch, der Paddler im Pictogramm fällt immer ins Wasser, na wird schon werden.
@ Albert: Zum bedrucken transparenter Folien sollte das PDF funktionieren. Bei der Ansteuerung des Folien-Druckers wird ja definiert welche Farbe wie gedruckt wird.
Ich werde es mit Plotten versuchen, z.B. aus einer reflektierenden Folie.