Michael, ich weiss ja nicht. Schwarzbaer ist ja nicht so der kulinarische Bringer. Aber was meinst Du was passiert wenn der erstmal nach seinem Nickerchen aufwacht...
Moin Jan hat mehr als Recht mit dem "kulinarischen Bringer". Es ist schon die Ausnahme, wenn ein Schwarzbär mal keine Würmer hat und ich meine damit nicht die, die oft im Verdauungstrakt sind sondern die, die regelmäßig fein aufgerollt im Bindegewebe zwischen den Muskeln zu finden sind. Habe Bärensteaks deswegen immer dankend abgelehnt, sollte jemand Hunger drauf haben, bei Wild Heister in Goslar konnte man sich bisher Bär ordern, dort sind sie im Gegensatz zu Kanada oder den USA auch veterinärlich untersucht und unbedenklich. Guten Appetit Jürgen
Hi die Begegnung mit dem Bären war ganz kurios, wir befahren eine Seitenstrasse und nach einer Kurve stand er da.
Wir befuhren die Straße mit max. 40 h/Km, im ersten Moment bin ich erschrocken hab aber gleich zum Foto gegriffen und im gleichen Augenblick die Seitenscheibe heruntergefahren. Ich Glaube, er war auch etwas verdutzt und schaute zu uns rüber, wie man auch sieht die Entfernung waren höchstens 5 Meter. Den Motor hab ich ausgemacht und auf -N- Neutral geschaltet, da die Straße Abschüssig war rollte der Wohnmobil neben dem Bären und konnte ein paar Bilder machen.
Ich habe gestern fast einen an der angel gehabt. Ich habe auf steelhead am harris creek gefischt und als ich mich beim back-cast (beim fliegenfischen) ungedreht habe um zu sehen ob ich einen Baum erwische, glotze mich ein baer an. Ich konnte ihn dann davon ueberzeugen, dass es stromauv viel bessere (tote) lachse gibt die er fressen kann und er hat sich davon gemacht...
Jan, ich beneide dich, Steelheads sind tolle Kämpfer. Nächste Woche gehts nach Kegnaes auf Meerforelle, kann es kaum abwarten, nur mit den Bären wird es da leider nichts. Jürgen