Moin Paddlers, es gab ja immer wieder mal wundersamme Beiträge, deren Inhalte sich irgendwann in Luft aufgelöst haben oder in denen sich Inhalte deutlich verändert haben.
Um solchen Dingen ein wenig entgegenzusteuern, habe ich mal die Editiermöglichkeit eingegrenzt. Es lassen sich jetzt Beiträge bis 30 min nach Eintrag oder bis zu einer Beantwortung (je nach dem, was zuerst eintritt) editieren. Darüber hinaus geht nix mehr.
Wie sehen es die anderen? Ist das so okay oder lieber wieder den alten Zustand herbeiführen, wo Beiträge jederzeit editiert werden können?
grundsätzlich gute Idee das einzuschränken. Beim Marktplatz sollte man aber großzügiger editieren können, um das schlank zu halten, aber ich könnte mit allem Leben.
Wenn jemand seine Glaubwürdikeit dadurch zerstört, dass er Beiträge nachträglich abändert ist er selber Schuld.
Ich finde es blöd, wenn ich nach zwei Stunden noch einen Tippfehler in einem meiner Beiträge finde und dann nix mehr machen kann. Ich mache eine menge Rechtschreibfehler.
Ich stimme Walter zu - ich entdecke meine Fehler (wenn überhaupt) immer erst sehr viel später und die Möglichkeit, bei den Verkäufen ein VERKAUFT einzufügen finde ich auch gut. Ärgerlich sind sinnentstellende Änderungen oder gelöschte Beiträge, die dann den ganzen Thread unlesbar machen. Aber da kennen wir ja unsere Pappenheimer...
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Jeder ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Schön wäre ein Zeichen, oder "editiert" an geänderten Beiträgen, daß ein Leser immer erkennt womit er es zu tun hat. Schöne Herbsttage