Habe vorher ganz vergessen, dass ich den Händler, bei dem ich das Tipi gekauft habe, absolut empfehlen kann.
Soweit ich weiß, und ich habe lange recherchiert, ist er der Einzige, der Tipis von wirklich allen Firmen im Programm hat (Tentipi, Helsport, Frisport, Bison und andere und jetzt eben auch Nordisk). Seine Beratung ist absolut top.
Er heißt Rudi Tschech, sein Laden "der Ausrüster" und sitzt in Rottenbuch in Bayern. Er hat mir das Zelt vor ca. zwei Monaten schon empfohlen und gesagt, dass ich mit einem Kauf noch warten soll. Er hätte mir leicht auch ein anders günstiges Zelt (z.B. von Bison) oder ein deutlich teureres andrehen können. Ich habe das Zelt eben nur nach Internetrecherche und seiner Beratung, ohne es gesehen zu haben, gekauft.
Mir war wichtig, dass das Zelt hell ist, auch bei schlechtem Wetter und ich wollte auf jeden Fall ein Zelt mit Baumwollanteil.
So wie es momentan aussieht, hat sich das Warten gelohnt. Es ist dicht, auch bei stärkerem Wind, ist auch bei Wolken total hell innen. Wenn diese Eigenschaften von Dauer sind, was ich leider noch nicht sagen kann, dann ist das Zelt absolut zu empfehlen.
Aber egal, für welches Zelt du dich interessierst,
wende dich ruhig an Rudi, er ist der Experte und absolut ehrlich.
Viele Grüße
Marcus