sicher gibt es hier jemanden, der das magazin hat?!
falls es ohne grossen aufwand möglich ist, könnte jemand die ergebnisse mal zusammenfassen?
wir sind auf der suche nache einer weste und hätte die info mal gerne eingesehen.
macht es eigentlich sinn, sich für (zunäxt gemuetliche) flusstouren eine vernuenftige (ww-taugliche) weste zu kaufen? schicker sind die dinger allemal, vom tragekomfort besser und machen es bei wachsenden ansprüchen nicht nötig gleich eine neue weste zu kaufen?!
wenn mir niemand zuvor kommt, schaue ich nachher mal nach und guck, was ich zusammenfassen kann. Zu Deiner anderen Frage:
Meine Frau und ich sind genau den Weg gegangen. Wir sind in der Regel auf Mittelgebirgsflüssen unterwegs und kommen nur 2 - 3 x im Jahr in die Berge ins WW. Trotzdem haben wir uns "nur" eine WW Weste geholt, die wir auf allen Flüssen tragen. Einen echten Vorteil der anderen Westen (ausser den Preis, der hinfällig wird, wenn man als Alternative zwei Westen holen möchte)konnte ich auch noch nicht entdecken.
ich sehe das genauso wie Holger, Wenn du vor hast auch mal was zu fahren wo Du dann wirklich eine WW-Weste brauchst, dann kauf Dir gleidch eine anständige. Wenn Du das nicht vor hast, dann reicht sicherlich eine Tourenweste.
so eine Antwort war ich Dir noch schuldig. Vom Fazit: keine Ausreisser bei den Westen. Kleinere festgestellte Detailfehler sollen laut Hersteller bis zur Serie behoben sein.