Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo erstmal... und erste Fragen.
#1 Hallo erstmal... und erste Fragen.

Hallo Forum, ich bin neu hier.
Zunächst eine kurze Vorstellung: Ich bin Silvio, 50, Eidgenosse (am Rhein, wenig unterhalb des Rheinfalles) und bin nicht ganz blutiger Anfänger.
Nicht ganz blutig: ich hatte als Kind mal ein paar Sommer lang ein aufblasbares 2-er Kanu und als 20+ mal eine 2-tägige Tour mit einem Kanadier, auf dem Rhein und dem Untersee.
Ab diesem Sommer will ich mich wieder vermehrt auf dem Wasser fortbewegen, dazu habe ich einen "vintage" schwimmenden Untersatz ersteigert: ein leicht restaurierungsbedürftiges Bavaria Amazonas II, mit Ruderanlage, Auftriebskörper-Schläuchen und 2 Paddel. Meine Wahl fiel auf dieses Boot, weil
1. hat Platz für zweite Person und/oder Kapazität für ordentlich Gepäck
2. sieht relativ strömungsgünstig aus (ich werde meist alleine auf dem Rhein unterwegs sein)
3. hat Ruderanlage und Aufnahme für Mast bzw. Segel
4. sehr naher Abhol-Standort und relativ günstig.
Von "leicht restaurierungsbedürftig" stand zwar nichts in der Artikelbeschreibung (also nehme ich an, es ist dicht) aber wenn ich mir das Bild vom Bug anschaue, dann werde ich da sicher Hand anlegen. Lieber gleich, als irgendwann später... Ich habe geplant, das Teil erstmal komplett zu zerlegen und zu reinigen. Dann abschleifen, ausbessern und erweitern (*), und frisch lackieren - blau natürlich (Frage ist noch "Marineblau oder Bayern-blau?").
* Erweitern... Dazu muss ich etwas ausholen... Die 2-Täger-Tour, auf welcher ich dabei war, das war in einem Selbstbau-Kanadier, und auf dem Untersee haben wir mal Segel gesetzt. Zwar nur ein relativ kleines Vorsegel (er hatte das Schwert vergessen einzupacken) aber MANN, hat das Spass gemacht! Das will ich später auch!
(Folge: Segelrigg und Schwert und ggf. grösseres Ruder bauen)