der ein oder andere kennt mich noch aus den Bushcraftforen. Für alle anderen, ich heiße Michael bin in den 60ern, und wohne in der Eifel. Seit mehr als 12 Jahren war ich in der Bushcraft-Szene recht aktiv und habe nun das Paddeln im offenen Kanu für mich entdeckt ...
Also hatte ich mir einen gebrauchten OldTown Discovery 164 gekauft und für meine Bedürfnisse ausgerüstet und gepimpt.
In der Heimwerkerei und Handarbeit bin ich schon recht erfahren ... und habe weniger Probleme damit.
Mein Motto: Kaufen kann jeder! Ich aber nicht.
So genug zu mir! Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Paddelbekanntschaft!
ja - werde ich. ich habe mir den Kanadier-Grundkurs bei der "Kanuschule-MiSchaKu" am Bodensee im April gebucht - somit wäre ich in der Nähe. Zwar auf der gegenüberliegenden Seite - aber schon in der Nähe. Wenn es passt könnten wir mal schauen ob wir dann nicht ab dem Montag noch ein wenig auf'm See paddeln können. Is ja noch was hin bis zu dem Termin.
Ahoi. Im Moment stehe ich am 29.4. noch mit Dienst im Plan, aber keiner, den ich nicht eventuell auch frei machen könnte. Lass uns das mal feste im Auge behalten. Wenn ich das richtig lese, ist der Kurs aber nicht am See, sondern auf der Thur?! Von dort aus böte es sich förmlich an, entweder den Rhein zu befahren oder den Überlinger See.
Ja, der Kurs wird an der unteren Thur bei Gütighausen, CH stattfinden und ich bin dann dort auf dem Campingplatz in Gütighausen. Wenn Du sagst dass man von dort aus den Rhein paddeln kann O.K. mach ich mit. Wenn Du sagst dass es schöner wäre von dort aus auf dem See zu fahren wäre auch gut.