Wir haben für unser Treffen den Jugendzeltplatz "Schlüchtseewinkel" reserviert. Sofern uns keine erneuten einschränkenden Auflagen des Landes Baden-Württemberg heimsuchen, findet unser 8. BFWC an folgendem Termin statt:
28.12.2022 - 03.01.2023
Wir freuen uns sehr, das wir diesmal endlich ein pyrotechnikfreies Silvester mitten im, hoffentlich tief verschneiten, Hochschwarzwald erleben können.
Die ersten Anmeldungen sind schon per Telefon eingegangen. Meldet euch doch einfach per PM damit wir hier eine Teilnehmerliste veröffentlichen können.
Wir arbeiten bereits an den Temperaturen....die letzten Nächte waren es 5-7 Grad. Okay noch Plus, aber wir sind ja noch im September... Auf dem Feldberg auf über 1400m, sind es aktuell 3 Grad. Wird langsam... Außerdem sind wir in Korrespondenz mit Frau Holle - ganz klar!
Wir freuen uns auf euch, auf gute Gespräche am Lagerfeuer, gemeinsames Kochen, Fackelwanderung und alles was uns spontan noch so einfällt. Für alle Canadier-Freaks unter uns, organisieren wir gerne ein Ausfahrt auf dem Schluchsee. Also solang das Wasser flüssig ist!
Für alle, die nicht mehr oder noch nicht wissen, wo sich die Location befindet, Hier die geografische Position: https://goo.gl/maps/EdBTM6SbRAphyzWXA
Liebste Grüße vom Schluchsee - Angel & Uwe
ps: Bilder über den Verlauf der Beschneiung erfolgen sukzessive !
Hola, tönt sehr gut. Wir hätten auf jeden Fall gerne ein Plätzchen, es muss jedoch noch der Familienrat tagen wegen dem Termin. Freue mich jetzt schon :-)
Hallo, bin neu hier und paddeln tu ich auch , meist mit meinem Hund. Habe den Tip von "Öventura" zu diesem Wintercamp , bei dem ich dann mein neues Tipi ausführen möchte. Werde es vorher schon noch einweihen ... Würde mich sehr auf dieses Erleben freuen, es grüßt Euch Jörg
Hallo all ihr freundlichen Wintercamper, wir freuen uns riesig dass wir dieses Jahr auch wieder dazustossen können, und sei es auch nur für ein paar Minuten, …🧐🧐, gibt eine Punktlandung, d.h. am 31.12, kurz vor Mitternacht schneien wir ins BFWC, … wir können dann bis zum 3. Januar bleiben, … wir können, für diejenigen welche wollen am 1. 01. 2023 abends ein Steinpilzrisotto machen, ich hoffe Sandro ist dann als Mitkoch auch zugegen 😊😊, … nehmen mal auch die Kanus mit, vielleicht gibt es ja eine gemeinsame Paddelmöglichkeit?
jupidei und jupida, zirp, zirp
guldifee und guldipfupf
übernachtet wird im Unterschlupf, …
der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...
Hallo ihr lieben Mitglieder der BFWC Freunde, hier mal die aktuelle Liste aller Freunde des 8. BlackForestWinterCamp, die sich bisher angemeldet haben:
1. Chris und Hildegard Schog 2. Benny Österreicher alias Öventura und Familie (wie viele auch immer...) 3. Jörg (@Ati Empfehlung von Benny, vielleicht mit Hund, Name????) 4. Thomas, (@ Wursti),mit Tochter, Mit Hunden???? 5. Marcel und Verena (im Matratzenlager, da , LEIDER nur für eine Nacht und Tag da...) 6. Hans und Christine (mit Yumi und Aron) 7. Frank und Lucas (aus München) 8. Conny und Wolfgang (aus München , mit dem großen Ducato) 9. Hörnchen Männer 10. Godi u Simone(Berlin)😎😉 11. Jochen+4xFamilie 12. Veronika+Marco+ 3 Kinder(16,13,8)/evtl. 2 Mitbewohner und erw. Sohn (19)
Schöne Truppe, aber mir fehlen noch die alt bekannten Gesichter. Wie sieht es aus? kommt ihr noch dazu? Wir würden uns sehr freuen....!!!
Team Gramer ist dieses Jahr auch dabei, wegen rundem Familienfest und Pfadfinderaktion können wir leider nur vom 30.12. bis 2.1. Dafür wieder mal zu fünft. Jochen, Janine, Joela, Janik und Laura und natürlich mit Cara unserm Hund. Freuen uns schon sehr!
leider habe ich vor Sylvester Familie und an Sylvester eine Einladung. Ich werde deshalb versuchen, am 1. anzureisen und dann bis zum 3. zu bleiben. Ist ein wenig kurz, aber mehr geht dieses mal leider nicht. Ich muss auch erst einmal testen, wie ich mit der Kälte klar komme. Es hat sich in diesem Jahr einiges für mich geändert.
Wir würden uns auch gerne anmelden. Urs &Olia mit Zelt, vom 30.12. bis 1.1.23. Hoffe es hat noch Plätze. Gruss an alle, genießt die Weihnachtszeit. Urs&Olia
Hallo Angela,, ich würde mich auch gerne beim Wintercamp anmelden, 2 Personen, 7er Tipi,- ich bin der Mitarbeiter bei Öventura. Ich hoffe es gibt noch einen Stellplatz fürs Zelt. LG Stefan
Hallo Angela,, ich würde mich auch gerne beim Wintercamp anmelden, 2 Personen, 7er Tipi,- ich bin der Mitarbeiter bei Öventura. Ich hoffe es gibt noch einen Stellplatz fürs Zelt. LG Stefan
Hallo an alle Paddler und Teilnehmer des 8. Black Forest Wintercamps. Hiermit melde ich mich verbindlich an und freue mich auf einen gemeinsamen Jahreswechsel.