Wenn ich Kevlarlaminat höre, denke ich zuerst an edle, leichte Kanus aus recht empfindlichen Material. Für mich, und sicher auch viele andere, ein Grund für die Entscheidung zu einem schweren Royalexdampfer. Das die Reparatur bei Laminat dafür viel einfacher ist, wusste ich damals noch nicht. Kaum zu glauben, aber das Kanu auf dem Bild soll tatsächlich repariert worden sein. Oder ist das alles blos Werbung? Hier ist der dazugehörige Text.
Halte sowas gut für möglich. Wenn jemand ricgitg gut laminieren kann, sieht man sogar hinterher fast nichts mehr. Hab mal das heck von meinem Slalomcanadier komplett abgerissen, dann mit einem laminier-erfahrenen Freund repariert. Jetz isser mit ganzem Heck wieder voll fahrttüchtig!
halte es auch nicht für gefakt. In unserem Verein hat einer 'nen Ithasca aus Kevlar repariert, der unter einem Motorad gelegen hat(beim Abladen ist das Motorad wohl vom Hänger aufs Boot gefallen). Wer's nicht weiss, findet die Stellen nicht. Der Reparateur hat mal Bootsbauer gelernt.