moin am 15.01.2022 wird in Niedersachen über die neuen COVID Bestimmungen beraten und entschieden.... am 16.01. stehen hier dann die neuesten Infos, wie wir verfahren werden
Gruß aus der Nordheide Albert
absolut-canoe finest equipment official Tentipi shop
Die ursprünglich bis zum 15. Januar 2022 befristete „Weihnachts- und Neujahrsruhe“ muss verlängert werden: Es wird daraus eine „Winterruhe“ – zunächst bis zum 2. Februar 2022. Das ist die wesentliche Änderung in der Corona-Verordnung, die heute verkündet worden ist und morgen in Kraft tritt. Die Niedersächsische Landesregierung folgt damit dem MPK-Beschluss vom 7. Januar 2022. Insbesondere die Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Menschen (ein Haushalt plus zwei Personen), die generelle Höchstgrenze für private Treffen (zehn Personen drinnen wie draußen) die „2Gplus-Vorgabe“ für Restaurants und Cafés, Kultureinrichtungen und Sportanlagen etc. sowie für Versammlungen mit bis zu 500 Personen werden so um zunächst weitere zweieinhalb Wochen verlängert. Diskotheken bleiben geschlossen, Messen und Versammlungen mit über 500 Personen untersagt. In den niedersächsischen Schulen wird auch in den nächsten Wochen noch täglich getestet, für politische Versammlungen gilt nun generell eine FFP2-Maskenpflicht.
Wir bemühen uns ab 02.02.2022 zu aktualisieren - ich kann bis dahin keine Fragen benatworten -
Moin Albert, Petra und ich sind dann mal raus ( trotz 3x Impfung). Die Arbeitgeber wollen final freie Tage verlangen, und wer weiß schon, wie das weitergeht. Vielleicht nächstes Jahr dann.... Gruß aus'm Norden
kann ich verstehen......schade ich hatte mich auf einen Klönschnack gefreut. Wir werden sehen wie es weitergeht. Holzkanadier Treffen soll ja wieder bei DO sein, vllt. sehen wir uns dann
Bleibt gesund Gruß aus der Nordheide Albert
aufgrund der bestehenden aktuellen Situation und nach Rücksprache mit Werner:
1. WIR STARTEN WIE GEPLANT 2. es gilt die 2 G Regel und zusätzlich in geschlossenen Räumen - bis 5 Personen - auch TIPI/ZELTE FFP 2 Maske 3. ABSTAND und Hände waschen
4. wer schon bei Werner angemeldet ist, hat schon das CORONAMELDEFORMULAR....also bitte noch bei Werner anmelden, damit wir vor Ort keinen großen Schreibkram haben.
5. Neben den Platzgebühren werden wir eine UMLAGE für ein DIXI machen, wir werden eins aufstellen und Werner soll die Kosten nicht alleine übernehmen müssen.
6. Brennholz bringt jeder selbst mit.
Also anmelden und rechtzeitig losfahren.....wir freuen uns auf Euch
Werner Bene Albert
PS wenn ich richtig mitgezählt habe ist das WTL 14
Hallo in die Runde, hallo Albert, vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr endlich einmal beim WinterTipiLager aufzuschlagen...
Aber vorher noch einmal eine Frage zu "eurer" 2G-Regel - also die "geimpft-UND-genesen-Regel". Steht nun die von euch aufgestellte Regel noch?
Auf der Seite von Werner ist Stand jetzt jedenfalls etwas komplett anderes zu lesen, nämlich: Es gilt die offizielle Corona-Verordnung von Niedersachsen und vom Heidekreis... Dies könnte ja z.B. "2G+" sein. Also: geimpft ODER genesen und zusätzlich ein Test.
Bevor wir nun vom Süden in den hohen Norden aufbrechen, wäre hierzu noch einmal eine klare Aussage hilfreich...
Danke und noch ein schönes Wochenende wünschen euch Christine und Roberto
moin wir haben es gestern besprochen und so festgelegt.....es gilt bei unserer Veranstaltung explizit GEIMPFT 2x mindest und besser 3 x und nach drei Tagen ein pcr Test.
sowie in Gebäuden/Versammlung im Tipi FFP 2 Maske
es dürfen keine ungeimpften Leute auf den Platz. (Formulierung angepasst | markuskrüger)
bei Anmeldung erhälst Du von Werner die benötigten Formblätter....
LG Albert
NACHTRAG aus aktuellem Anlass: Ich lasse mich nicht auf Diskussionen /auch per PM ein...dafür ist mir meine Zeit zu kostbar
Bitte haltet Euch auch beim Thema Corona an die Regeln der Freundlichkeit! Beleidigende Inhalte werden entfernt. Nach Eskalation klingende Beiträge ggf. editiert.
Freuen wir uns an dem, was wir gemeinsam machen können!
Ihr macht es schon wie die Regierung und deren Presse, erlaubt ist nur was ins Narrativ pass. Draussen dürfte es aber ohne die gefährliche Injektion sicher kein Problem sein oder irre ich mich da. Zudem sind so viele Daten bekannt, wenn man sie erkennen will, dass es für solche Einschränkungen längst nur noch Argumente gibt, die eigentlich 90 Jahre veraltet sind.
Post als Moderator: Beleidigungen passen in kein Narrativ. Ein Campingplatzbetreiber darf Zugangsregeln - innerhalb der geltenden rechtlichen Regeln - selbst festlegen. Die Frage, ob Corona-Maßnahmen oder -Gesetze angemessen sind oder nicht, sind nicht Diskussionsinhalt eines Paddelforums!
Wenn hier politische Diskussionen angefangen werden - gleich, welcher Couleur - wird das nicht toleriert werden!
Zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread um das nächste WTL - Bitte zurück zum Thema!
Zitat von Eiderente im Beitrag #36Moin Albert, findet der Birkenrinden Kursus noch statt? Ich möchte mich für beide anmelden! Reise Do. Abend an, freue mich euch wiederzusehen!
Schöne Grüße von der Eider
Der Birkenrindenkurs findet statt!
Leider wird es nur einen geben, da Kay das entsprechende Material nicht besorgen konnte. Denn dann aber 2x.