Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen, Tourberichte, Blogs und Foren
#1 Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen, Tourberichte, Blogs und Foren

Hallo zusammen,
in Anregung durch Dipol möchte ich hiermit eine Sammlung von Links anlegen, die sich mit Reiseberichten, Tourbeschreibungen und Flussbeschreibungen beschäftigen. Ob die Touren mit Kanadier, Wanderkajak, ... gefahren wurden würde ich hier vernachlässigen.
Bitte um zahlreiche Ergänzungen!
freue mich schon auf Interessantes zu Nachlesen.
Hier mal die ersten Seiten, die ich regelmäßig besuche.
www.flusswandern.at Stephan Monitzer dokumentiert Flusstouren in Österreich und angrenzendes Mitteleuropa. Auch ein informativer YouTube Kanal mit Tourvideos, Bootstests und mehr. ACHTUNG: österreichischer Dialekt ;-) https://www.youtube.com/user/StevePeacewalker
www.canoeguide.net Seite mit vielen Tourbeschreibungen (speziell Schweden) und Planungshilfen für Kanutouren, für Tripplanung generell, Ausrüstung, Verpflegung, Outdoorküche etc...
www.aoc.or.at/unsere-lieblingsreviere Rubrik des österreichischen Kanuvereins AOC, wo Freunde ihre Lieblingsreviere vorstellen
www.kanuten.com Tourbeschreibungen von Kanutouren mit Schwerpunkt Österreich und Kanada, aber auch anderen europäischen Ländern. Zusätzlich viele allgemeine Information übers Kanufahren.
www.g-o-c.de/berichte/berichte-uebersicht Rubrik mit Tourberichten des deutschen Kanuvereins GOC
www.ig-opencanoe.ch Seite mit Tourberichten des schweizer Kanuvereins IG-Opencanoe
www.kanukanu.at Hier findest du Informationen über Kanutouren in Österreich und Umgebung. Aber auch Testberichte über alles, was Paddler so brauchen können sowie zu Kanu-Literatur und generelle Tipps Und Tricks zum Paddeln.
#2 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte
#3 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte

Danke für den Hinweis,
sollte nun bereinigt sein.
lg
Woif
#4 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte

Sammlung von Links, die sich mit Reiseberichten, Tourbeschreibungen und Flussbeschreibungen
Ob die Touren mit Kanadier, Wanderkajak, ... gefahren wurden würde ich hier vernachlässigen.
Bitte um zahlreiche Ergänzungen!
www.flusswandern.at Stephan Monitzer dokumentiert Flusstouren in Österreich und angrenzendes Mitteleuropa. Auch ein informativer YouTube Kanal mit Tourvideos, Bootstests und mehr. ACHTUNG: österreichischer Dialekt ;-) https://www.youtube.com/user/StevePeacewalker
www.canoeguide.net Seite mit vielen Tourbeschreibungen (speziell Schweden) und Planungshilfen für Kanutouren, für Tripplanung generell, Ausrüstung, Verpflegung, Outdoorküche etc...
www.aoc.or.at/unsere-lieblingsreviere Rubrik des österreichischen Kanuvereins AOC, wo Freunde ihre Lieblingsreviere vorstellen
www.kanuten.com Tourbeschreibungen von Kanutouren mit Schwerpunkt Österreich und Kanada, aber auch anderen europäischen Ländern. Zusätzlich viele allgemeine Information übers Kanufahren.
www.g-o-c.de/berichte/berichte-uebersicht Rubrik mit Tourberichten des deutschen Kanuvereins GOC
www.ig-opencanoe.ch Seite mit Tourberichten des schweizer Kanuvereins IG-Opencanoe
www.kanukanu.at Hier findest du Informationen über Kanutouren in Österreich und Umgebung. Aber auch Testberichte über alles, was Paddler so brauchen können sowie zu Kanu-Literatur und generelle Tipps Und Tricks zum Paddeln.
Outdoorseiten.net: hier gibt es eine Rubrik Tourenberichte, und unterhalb dieser 5 Teilbereiche mit den Regionen DACH (75), Nördliches Europa (50), restliches Europa (35), sowie 'Ferne Länder & Übersee' (36). Unter der Landkarte kann man die Touren filtern, so dass nur noch Kanu-Touren angezeigt werden. Die von mir hier angegebenen Zahlen sind die Anzahl der Kanu-Reiseberichte in jeder Rubrik mit Stand Feb 2021.
Faltboot-Wiki: hier finden sich Einzelseiten zu zahlreichen Flüssen bzw. Paddelrevieren Europas und der Welt. Im umfangreichen Touren-Wiki sowie auf jeder Einzelseite zu einem Gewässer/Paddelrevier finden sich dann meist ein oder mehrere Links zu Paddel-Reiseberichten der Region bzw des Gewässers.
Ich benutze das Touren-Wiki oft schon zur Vorbereitung einer neuen Tour auf unbekannte Gewässer, indem ich auf einer frisch angelegten Wiki-Seite alle mich interessierenden Informationen zum betreffenden Gewässer zusammentrage.
#5 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte
#6 RE: Link-Sammlung zu Flussbeschreibungen und Tourberichte

"Ob die Touren mit Kanadier, Wanderkajak, ... gefahren wurden würde ich hier vernachlässigen.
Bitte um zahlreiche Ergänzungen!"
Outdoorseiten.net: hier gibt es eine Rubrik Tourenberichte, und unterhalb dieser 5 Teilbereiche mit den Regionen DACH (75), Nördliches Europa (50), restliches Europa (35), sowie 'Ferne Länder & Übersee' (36). Unter der Landkarte kann man die Touren filtern, so dass nur noch Kanu-Touren angezeigt werden. Die von mir hier angegebenen Zahlen sind die Anzahl der Kanu-Reiseberichte in jeder Rubrik mit Stand Feb 2021.
Faltboot-Wiki: hier finden sich Einzelseiten zu zahlreichen Flüssen bzw. Paddelrevieren Europas und der Welt. Im umfangreichen Touren-Wiki sowie auf jeder Einzelseite zu einem Gewässer/Paddelrevier finden sich dann meist ein oder mehrere Links zu Paddel-Reiseberichten der Region bzw des Gewässers.
Ich benutze das Touren-Wiki oft schon zur Vorbereitung einer neuen Tour auf unbekannte Gewässer, indem ich auf einer frisch angelegten Wiki-Seite alle mich interessierenden Informationen zum betreffenden Gewässer zusammentrage.
https://www.songofthepaddle.co.uk/index.php Britisches Forum, hier finden sich, nach Regionen in Unter-Foren sortiert, Tourenberichte und Tipps
https://www.myccr.com/phpbbforum Kanadisches Forum der Wildernes Canoe Association, auch hier Unterforen, nach Regionen sortiert
https://bwca.com/index.cfm?fuseaction=fo...tion=enterForum Tourenberichte und viel Informatives zur "Boundary Waters Area"
http://forum.skarja.de "Wandern und paddeln im Norden" Reiseberichte und viele Tipps zum Reisen in Skandinavien
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG