Ich plane gerade einen Nordostdeutschland-Urlaub und mache das vorwiegend Anhand von Karten und Satellitenbilder. Dabei entgehen einem natürlich örtliche Regelungen und Einschränkungen. Drum frage ich mal die Ortskundigen:
Gibt es eine paddelbare Verbindung zwischen Neumühler See, Rehmsee/Speicher Faulmühle bei Gottmannsförde und Cramoner See (und weiter bei Wendelstorfer- und Großeichsener See)? Und darf man diese Seen eigentlich uneingeschränkt befahren? Da ist auf der Karte ( Google Maps Link) die Stepenitz eingezeichnet, die aber nicht durchgängig zu erkennen ist.
Längere Umtragungen würde ich ja in Kauf nehmen, aber bei allem was über 500 Meter geht sollte ich einen Bootswagen einplanen, den ich eigentlich nicht mitnehmen wollte.
Axel
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock
Diese Verbindung ist inzwischen völlig verlandet/verkrautet. Man kann in Mühlen-Eichsen oberhalb der Staustufe einsetzen und dann bis zum Ende des Crammonhäger See paddeln. unterhalb der Staustufe ist die Stepenitz sehr sehr flach. Ab Börzow bis zur Einmündung Maurine befahrbar, ab dann bis (einschliesslich) zum Dassower See gesperrt.
Ah, danke für den Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, dass ich zu der Ecke überhaupt nichts erfahre. Dann gehe ich diese kleine Seenkette eher von Norden her an.
Axel
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock