hat mich immer schon gestört dass unterwegs das Kanu in der Wiese oder auf welchem Untergrund auch immer liegt - also schnell mal aus Abfallholz was gezimmert und letztens eine Woche lang getestet.
Funzt tadellos. Läßt sich auf jeden noch so unebenen Untergrund einrichten ohne dass das Kanu kippelt, und bei einem mittelprächtigen Regenguß ist deutlich weniger Dreck ans Kanu gespritzt worden.
Sehr schick geworden, André! Ich hatte immer die kleinen Böcke im Hinterkopf, die ich in Faak mal ideengeklaut hatte... aber steckbar ist natürlich noch besser!
Schönen Dank für Eure positiven Rückmeldungen - und selbstverständlich darf das gerne kopiert werden.
Läßt sich in der Tat leicht irgenwo unterbringen - und mit 1,4 Kilo gesamt ist's auch gut vertretbar. Linde ist das Holz. Mit den nächsten Abfallstücken baue ich eine neue Halterung. Weniger breit und nicht ganz so tief ausgeklinkt. Lagert das Kanu somit ein wenig höher, sicher kein Fehler.
Welche Böcke, @ Klaus, hast Du am Faaker See gesehen?
Hab das Foto gerade nicht parat, aber das waren Malerböcke in Miniatur. Hat mir gut gefallen aber fid Lagerung ist bei sowas halt deutlich umständlicher als bei Deiner Lösung! 👍
Das ist die "Unterwegs-lösung" , die mir letztes Jahr am Faaker See aufgefallen ist, und sehr gefallen hat.... zwei kurze Latten, per im Kreuzungszentrum eingeschraubter Stange verbunden. Davon zwei Stück, funktionierte sowohl kieloben, als auch andersrum . Und auseinandergeschraubt isses nur ein schmales, platzsparendes Bündel.
Moin, ich verwende zwei Kühlboxen-Gestelle. Die sind leicht zusammenklappbar und werden in einem Beutel transportiert. Es gibt sie im Campingbedarf, z.B. bei Fritz Berger, Frankana etc. Anbei ein Beispielfoto, Fotoquelle Firma Obelink. Die Ständer sind in zwei Höhen einstellbar.