Hallo liebe Bootsfreunde könnt ihr mir helfen? Es geht um die Reparatur meines MarKill Canadier( wohl baugleich mit INDIO / JUMBO von Metzeler / Zodiac ) Im Anhang ein paar Fotos. Weil wohl eine seitliche Luftkammer zu prall aufgepumpt wurde und das Boot in der Sonne lag,ist bei dieser Luftkammer die obere Naht geplatzt. Die Stelle (Fotos) ist gut zugänglich. Hier kann man mit der Hand hineingreifen. Es ist zu erkennen dass links und rechts für nochmal 25 Zentimeter von der geöffneten Stelle die Naht auch schon nicht mehr über die ganze Fläche verleimt ist. So dachte ich müsste also das Loch hier um diese Zentimeter links und rechts noch vergrößert werden um auch an diesen Stellen wieder die Naht gut zu verleimen. Auf der einen Seite der Nahtstelle ist eine weißliche Schicht auf dem PVC. In meiner Vorstellung ist das der alte Kleber. Um richtig zu verleimen dachte ich dass der runter muss... das ist gar nicht so einfach - an den Stellen wo ich das nun versucht habe löste sich mit dieser weißen Schicht auch pvc so dass das darunterliegende Gewebe schon sichtbar wird. Wird der zwei Komponenten PVC Kleber trotzdem noch gut hier halten? Oder soll ich diese weiße Schicht drauf lassen?
Außerdem gibt es da noch ein weißes Gewebeband was wohl nochmal von innen die Naht stabilisieren soll. Da ist natürlich auch gerissen. Was mache damit?