vielleicht möchte jemand sein leichtes und gerne auch leichtlaufendes Boot abgeben.
Ich träume davon, solo mit Hund (90kg+35kg) und evtl. ein wenig Zuladung (<25kg) ein wenig flotter als mit dem Royalex Tandem auf See und Fluss unterwegs sein zu können. Damit das auch noch schnell am Feierabend auf das Wasser kommt und meinen Rücken schont, sollte es nicht schwer sein.
Wenonah Voyager oder Prism oder ein altes Marathonboot schweben mir zwar vor, aber da das Budget eingeschränkt ist, werde ich wohl einen Kompromiss zwischen Gewicht (< 16kg, Zuladung < 150kg, Leichtlauf und Preis < 1.400,00) machen müssen.
Ich freue mich über eine PN, vor allem wenn mein Traumboot nicht im Norden, Süden oder Osten liegt ;-) Thorsten
Traumvorstellungen: Laminat Gewicht: so leicht wie möglich Zuladung: 150kg Raum Wuppertal und so wweit wie sinnvoll Einsatzzweck: Feierabendboot auf See, Fluss, kein echtes WW, max. Wochenendtrip mit Hund
Da Geld nicht unendlich vorhanden ist, werde ich mich natürlich auch mit einem Kompromiss zum Traum (wenonah Prism, Voyager) begnügen.
fragen darf man immer (Ich erinnere mich: "wer nicht fragt bleibt dumm"), manchmal gibt es dann sogar antworten :-) Es ist ein We.no.nah Advantage Tuf-weave von 1993 für EUR 400,00 geworden.
Das ist mein "Kompromiss zwischen Gewicht, Zuladung, Leichtlauf und Preis geworden. Bei Leichtlauf und Preis sieht das sehr gut aus. Bei der Zuladung wird es eng und der alte Mann muss weiter schwere Boote (hier auch noch ohne Tragejoch) schleppen.
Für den Augenblick bin ich da recht glücklich mit, aber sicher hätte ich auch den Voyager mit 15kg genommen. Gruss Thorsten