Hallo zusammen, es hat zwar nicht direkt mit Paddeln zu tun, aber Feuer gehört ja irgendwie auch dazu.
Bei http://www.kreativekiste.de/ hab ich mir die Idee geholt und dann zum Winkelschleifer gegriffen, nachdem mir mein Heizer einen ausrangierten Ausgleichsbehälter vor die Tür gestellt hat.
Nach dem ersten Feuer hat sie natürlich ziemlich gerostet. Seitdem reibe ich sie immer mal wieder mit Leinöl ein und lasse dies dann wieder einbrennen. Ich find sie schön so.
Edit: den abgeschnittenen Deckel Hab ich mit drei Schrauben als Abstandhalter versehen und im Ventilloch nach unten mit den Füßen aus Blechstreifen verschraubt. Leider kann ich das Foto davon gerade nicht hoch laden 😕
Wie geschrieben war es nicht meine Idee. Ich hab sie nur individuell umgesetzt. Die Preisangaben auf der Ursprungsseite kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber egal.
Die Bilder sind Handyfotos und ungesehen drangehängt.
Moin, schöne Idee mit dem Ausgleichsbehälter, habe das Gleiche mit einem ausrangierten Heißwasserspeicher gemacht indem ich den Boden abgeflext habe, steht jetzt bei uns auf dem Vereinsgelände als Feuerschale.
Danke, aber noch einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee nur umgesetzt habe.
Boiler, oder andere Fässer werden gerne zu Feuerschalen umgebaut, sind doch die Schalen im Baumarkt sicherlich auch einmal für etwas solches vorgesehen gewesen.
Was ich an meinem Kesselchen besonders nett finde ist, dass es komplett unempfindlich ist gegen Wind. Mit meinem alten Korb genügte ein Windhauch, um Funken im Garten zu verteilen, was besonders im Sommer nicht so mein Ding ist / war.