Hi, ich bin das erste Mal hier und muss sagen, dass es in Deutschland offensichtlich eine viel größere Kanu / Kanadier-Gemeinde gibt, als ich dachte. Ich bringe zur Zeit meinen Holz Canvas-Kanadier auf vordermann und da benötige ich noch zwei Flechtsitze. Wer mir diese verkaufen möchte, melde sich doch bitte kurz bei mir. Wer sich mein Kanu anschauen will, der findet mich auf http://www.meinverein.de und da einfach bei Kanufreunde Eimsbüttel in die Bildergalerie schauen (habe sämtliche Bilder auf meinem Firmenrechner (da komme ich gerade nicht ran). Also - bitte meldet Euch. Und wenn Ihr noch einen Tipp für den Bau einer Gräting habt, bitte auch. Bis dahin...
Moin ASCHMI habe gerade im englischen Forum schöne konturierte Flechtsitze entdeckt http://www.edscanoe.com/canoeseats.html plus Montageset und Fracht finde ich den Preis bei dem Dollarkurs nicht zu hoch. Die englischen Freunde sind mit der Qualität wohl zufrieden. Siehe songofthepaddle den thread fitting an Apache canoe Vielleicht könnte man ja wie die englischen Freunde ein group buying organisieren? Ich werde dort etwas bestellen. Gruß aus Nordheide Albert
wenn Du den hier meinst komme ich ins Grübeln, ob ich mich nicht der Bestellung anschließen sollte... Sag Bescheid, wenn es zu einer Sammelbestellung kommt - ich würde wohl zwei davon nehmen (und hätte dann zwei 'Bucket-Seats' abzugeben).
Axel
P A D D E L B L O G "If it wasn't for the rain in our lives there would be no rivers."
Wow - das nenne ich mal good value for money. Ich würde zwei contour seats plus Montagesets bestellen und würde mich freuen, wenn sich jemand beteiligen würde. Das würde sicher Transportkosten sparen. Habe allerdings keine Erfahrung bei Auslandsüberweisungen und der ganzen Abwicklung. Naja - wird wohl nicht so kompliziert sein.
ganz sicher ist der bequemer - ich habe so einen in meinem Solo-Boot (siehe Bild). Im Familienkanu sind diese Bucket-Seats, die beim Sitzen sehr bequem sind (und leicht allemal) aber fürs Knien eher ungeeignet. Den hinteren konnte ich mal etwas schräger anstellen, das macht es etwas besser aber ideal finde ich diese Contour-Seats. Mal sehen, ob ich von der innerfamiliären Finanzverwaltung grünes Licht für so eine Anschaffung bekomme...
Einen guten (vorsichtigen) Rutsch wünsche ich Euch allen! Axel
P A D D E L B L O G "If it wasn't for the rain in our lives there would be no rivers."