Für Familienausflüge auf Altmain, Regnitz und kleineren Seen sollte dieser doch tauglich sein, oder?
Wäre nett, wenn mir jemand Infos zu dem abgebildeten Typ geben könnte.
Der Besitzer hat keine weitere Daten, da er diese selber gebraucht gekauft hat. Der Kanadier soll 175EUR kosten und es sind beide auf mich reserviert. Länge: ca. 5,10m
Hi Nils, die Bilder geben nicht viel her. Das Boot wird halt schwimmen ... Wunder werden nicht zu erwarten sein. Für erste Erfahrungen wird es akzeptabel sein, wenn man keine höheren Ansprüche stellt - was bei dem Preis auch nicht sein sollte. Meine ersten Paddelschläge habe ich in einem vergleichbaren Boot gemacht.
Dann leg ein paar Euro drauf und hol Dir einen neuen von Waterworld 24 oder ähnlichen Anbietern. Da bekommst Du so Boote wie Pelikan, Wet Elements und ähnliche schon ab rund 500,- €. Dann hast zwar immer noch ein sehr einfaches Boot, aber es ist neu und hält Jahre. Bei einer steinalten Schüssel für weniger als 200,- € weißt Du nie, wann das Material an seine Altersgrenzen stößt. Oder Du schaust hier immer wieder in die Verkäufe. Da kosten selbst ältere Boote zwar schon mehr, dafür dürfte die Performance die Investition wert sein, wenn Du auch nur annähernd ambitioniert bist.
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren Max
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!